Häufig gestellte Fragen

Gartenmöbel

  • Bestellung und Lieferung


    1. Kann ich vorab in Erfahrung bringen, wann genau meine Lieferung kommt?

    Wenn Ihr Gartenset und/oder Loungeset durch unseren Spediteur van Veldhuizen geliefert wird, können Sie am Abend vor dem Liefertermin ab 20.00 Uhr folgenden Link anklicken:

    1. - Wird Ihre Bestellung von UPS geliefert und Sie haben eine E-Mail-Adresse angegeben, werden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung erhalten.
    2. - Wird Ihr Gartenset und/oder Loungeset von unserem eigenen Fonteyn-Lieferservice geliefert, können Sie telefonisch bei Ihrem Berater nachfragen.
  • 2. Bis zu welchem Punkt erfolgt die Lieferung?

    Wenn Ihr Loungeset und/oder Gartenset von unserem eigenen Fonteyn-Lieferservice geliefert wird, werden wir dafür sorgen, dass Sie Ihre neuen Möbel schnellstmöglich genießen können. Gehört ein Tisch aus Granit zu Ihrer Bestellung, wird dieser von unserem Granitlieferanten Studio 20 aufgestellt. Dieser wird den Tisch an dem von Ihnen gewünschten Ort waagerecht und poliert aufstellen. Unser Spediteur van Veldhuizen liefert Ihre Bestellung auf Palette bis an die Haustür.

  • 3. Ich möchte eine Bestellung aufgeben. Wie sollte ich dies am besten tun?

    Sie finden auf unserer Website eine umfangreiche von Fonteyn zusammengestellte Auswahl an Modellen. Über unsere Website fonteyn.nl können Sie ganz einfach Ihre Bestellung aufgeben. Haben Sie Fragen oder möchten Sie das von Ihnen ausgewählte Loungeset und/oder Gartenset mit anders zusammengestellten Einzelteilen bestellen, können Sie uns telefonisch unter 0031-577456040 kontaktieren oder unseren Showroom besuchen um mit einem unserer Berater sprechen.

  • Produktinformationen


    1. Kann ich meine Einkäufe zurückgeben oder umtauschen?

    Bei Fonteyn Gartenmöbel können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tage umtauschen oder zurücksenden. Die zu returnierenden Artikel sollten so weit wie möglich in ihrer ursprünglichen Verpackung verpackt sein. Weiterhin sollten sie unbenutzt sein. Der Kaufbetrag einschließlich der Versandkosten wird innerhalb von 14 Tagen an Sie zurücküberwiesen. Die Kosten für die Retourensendung trägt der Kunde. Diese Kosten hängen vom jeweiligen Produkt ab und werden mit Ihnen besprochen.

  • 2. Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    Möchten Sie Ihre Bestellung zurücksenden, sollten Sie vorab Kontakt mit Ihrem Berater aufnehmen. Möchten Sie einen Artikel persönlich zurückgeben, können Sie dies ohne vorherige Terminabsprache während der Öffnungszeiten tun.

  • 3. Was soll ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?

    Haben Sie eine Beschwerde über eines unserer Produkte, sollten Sie mit Ihrem Berater Kontakt aufnehmen. Wir bitten Sie, dabei die folgenden Angaben zu machen: - Ihr Name und Ihre Adresse - Kaufdatum des Produktes - Beschreibung der Beschwerde - Ein oder mehrere Fotos zur Beschwerde

  • 4. Sind Hunde im Showroom erlaubt?

    Bei Fonteyn ist es gestattet, Ihren Hund mit in den Showroom zu nehmen.

  • 5. Ich würde Ihren Showroom gerne außerhalb der Öffnungszeiten besuchen. Ist dies möglich?

    Eine Terminabsprache außerhalb der Öffnungszeiten ist möglich. Nehmen Sie dazu telefonisch Kontakt zu uns auf.

  • 6. Ich habe ein schönes Loungeset und/oder Gartenset gesehen, doch es ist zu klein. Gibt es das Set auch in anderen Maßen?

    Generell ist bei uns eine Menge machbar. Möchten Sie wissen, ob ein bestimmter Tisch auch in anderen Maßen erhältlich ist, oder ob Sie einzelne Teile eines Loungesets bestellen können, nehmen Sie Kontakt zu einem unserer Berater auf.

  • 7. Aus welchen Materialsorten kann ich wählen?

    Sie können aus folgenden Materialien wählen: Aluminium, Textil, Flechtwerk, Teak-Holz, Silvertex, Sunbrella, rostfreiem Stahl, Beton und Polywood. Wir arbeiten ausschließlich mit Aluminiumrahmen um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

  • Umtausch & Retouren


    1. Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was sollte ich tu?

    Haben Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, sollten Sie mit Ihrem persönlichen Berater Kontakt aufnehmen. Dies ist telefonisch möglich, per E-Mail oder indem Sie im Geschäft vorbeikommen. Telefonnummer: +31 (0)577 – 456 040 E-Mail: (Name des Beraters)@fonteyn.nl Weiterhin benötigen wir folgende Angaben um Ihre Beschwerde bearbeiten zu können: - Name und Adresse - Foto des beanstandeten Artikels - Wenn möglich Bestellnummer Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von drei Arbeitstagen eine Lösung anzubieten. Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur mit mitgeliefertem Foto des Schadens bearbeiten können. Wird ein Umtausch mit Ihnen vereinbart, müssen Sie einen Retourenschein beilegen. Nur Produkte mit Retourenschein können von unserem Spediteur mitgenommen werden. Dies gilt auch für fälschlich empfangene Waren.

  • Wartung & Pflege


    1. Wie reinige ich Flechtwerk bei Gartenmöbeln?

    Ist das Flechtwerk Ihrer Gartenmöbel verschmutzt, sollten Sie es mit Schmierseife und Wasser reinigen. Ist der Schmutz bereits zu tief in das Flechtwerk eingedrungen, können Sie ein spezielles Reinigungsmittel für Flechtwerk verwenden. Dank der stärkeren Wirkung wird es Ihre Möbel gründlich reinigen. Am besten schützen Sie Ihre Gartenmöbel von Anfang an mit einem speziellen Schutzmittel für Flechtwerk vor Verschmutzungen.

  • 2. Was mache ich im Winter mit meinen Gartenmöbeln?

    Wenn möglich, sollten Sie Ihre Gartenmöbel im Winter einlagern. Fehlt Ihnen dazu der Platz, können Sie sie mit unseren speziellen atmungsaktiven Schutzhüllen abdecken. Diese schützen Ihre Gartenmöbel und halten Schmutz fern, so dass ihre Lebensdauer enorm verlängert wird.

  • 3. Wie entferne ich Fettflecken aus meinem Granittisch?

    Fettflecken werden im Laufe der Zeit von alleine wieder aus dem Granit verschwinden. Allerdings dauert dies eine Weile und hängt vom Wetter ab. Am besten behandeln Sie Ihren Granittisch mit einem speziellen Schutzmittel für Granit, ehe Sie ihn erstmals verwenden. Das Mittel bildet eine Schutzschicht auf der Tischplatte, so dass Schmutz nicht eindringen kann. Er bleibt auf der Oberfläche liegen und kann einfach abgewischt werden.

  • 4. Was sollte ich tun, wenn meine Kissen im Regen nass geworden sind?

    Polster und Kissen müssen getrocknet werden, wenn sie versehentlich nass geworden sind. Lagern Sie Polster und Kissen grundsätzlich nur trocken ein. Fonteyn bietet Ihnen eine ganze Reihe an Allwetterkissen mit Quick Dry Foam. Diese Kissen können problemlos im Freien bleiben.