Häufig gestellte Fragen

Whirlpools

  • Bestellung und Lieferung


    1. Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Sobald der Kaufvertrag geschlossen wurde, wird unsere Planungsabteilung Sie kontaktieren um einen Liefertermin zu vereinbaren. In der Zwischenzeit wird Ihr Whirlpool sorgfältig kontrolliert und getestet. Die Lieferzeit beträgt etwa 2 bis 2,5 Wochen (unter Vorbehalt). Teilen Sie Ihrem Berater Ihre bevorzugten Liefertermine mit.

  • 2. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

    Sie können Ihre Bestellung wahlweise im Onlineshop, telefonisch oder per E-Mail bei unseren Whirlpool-Beratern aufgeben. Wir empfehlen Ihnen, in unserem Showroom vorbeizuschauen, damit wir Sie persönlich beraten können.

  • 3. Kann ich einen Rabatt bekommen?

    Füllen Sie das Anfrageformular für Rabatte aus oder nehmen Sie direkt Kontakt zu einem unserer Whirlpool-Berater auf.

  • 4. Wie erfolgt die Lieferung?

    Sie haben die Wahl, die Lieferung von Fonteyn selbst durchführen zu lassen, da wir aber aus den Niederlanden anreisen würden, ist dies nur in NRW und direkter Umgebung möglich, daher bitten wir Sie vorher um eine Kontaktanfrage. Dann stellen wir Ihren Whirlpool direkt am Wunschort auf und schließen ihn an. Wir transportieren den Whirlpool per Anhänger und werden ihn die letzten Meter auf dem Bürgersteig auf einem Transportwägelchen transportieren. Dazu muss bei Ihnen zuhause ein mindestens ein Meter breiter Durchgang vorhanden sein. Sie können alternativ auch nur den Transport wählen. Ihr Whirlpool wird dann gut verpackt auf einer Palette an Ihre Haustür geliefert.

  • 5. Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

    Ja, wir liefern auch ins Ausland. Dazu arbeiten wir mit Spediteuren mit langjähriger Erfahrung zusammen.

  • 6. Wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Lieferkosten ins Ausland sind je nach Land unterschiedlich. Zur Kalkulation benötigen wir Ihre vollständige Lieferadresse. Bitte informieren Sie uns auch darüber, ob an der Lieferadresse ein Gabelstapler o.ä. vorhanden ist um den Whirlpool aus dem Lastwagen zu heben.

  • 7. Welche Zahlungsmöglichen habe ich?

    Sie können per Überweisung zahlen oder bar bei der Lieferung (beim Fonteyn Lieferservice). Bitte besprechen Sie dies vorab mit Ihrem Berater.

  • Produktinformationen


    1. Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein?

    Sie benötigen mindestens folgende Anschlüsse: - 1 Massagedüse: 16 Ampere/blauer 16 A CE-Stecker - 2 Massagedüsen: 20 Ampere/blauer 32 A CE Stecker

  • 2. Welche Massagearten sind erhältlich?

    Bei Fonteyn haben Sie die Wahl unter verschiedenen Massagevarianten wie rotierende, pulsierende und vibrierende Massagen oder Power-Massagen. Sie können die verschiedenen Massagearten in unserem speziell eingerichteten Testraum gerne selbst ausprobieren. Dazu stehen Ihnen verschiedene Whirlpools zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Berater um den Testraum zu nutzen.

  • 3. Kann ich den Whirlpool auch draußen aufstellen?

    Ja, sämtliche bei uns erhältlichen Whirlpools können auch draußen installiert werden. Sie verfügen über eine hochwertige Isolierung, so dass sie auch im Garten oder auf der Terrasse betrieben werden können. Weitere Informationen zur Isolierung einzelner Whirlpools erhalten Sie bei unseren Beratern.

  • 4. Muss ich den Whirlpool im Winter leeren?

    Möchten Sie Ihren Whirlpool auch in den Wintermonaten verwenden, ist dies kein Problem. Sollten Sie den Whirlpool im Winter nicht nutzen wollen, empfehlen wir Ihnen die vollständige Entleerung. Denken Sie auch daran, das Wasser aus den Leitungen zu leeren, zum Beispiel mit einem Wasserstaubsauger. Sie können Ihren Whirlpool auch von Fonteyn winterfest machen lassen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail um einen Termin zu vereinbaren.

  • 5. Ist eine Abdeckung erforderlich?

    Eine Abdeckung ist ein wichtiger Teil der Ausstattung Ihres Whirlpools. Die Abdeckung schützt das Wasser vor Schmutz und sorgt dafür, dass das Wasser länger warm bleibt. Insofern ist eine Abdeckung unverzichtbar.

  • Umtausch & Retouren


    1. Kann ich meinen Kauf umtauschen oder zurückgeben?

    Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu einem unserer Berater per E-Mail oder Telefon auf oder kommen Sie zu uns in den Showroom.

  • 2. Wie kann ich meine Bestellung returnieren?

    Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu einem unserer Berater auf oder kommen Sie zu uns in den Showroom.

  • 3. Welche Garantie gibt es auf meinen Whirlpool?

    Sie erhalten folgende Garantien: - 2 Jahre Garantie auf den Motor/die Elektronik - 5 Jahre Garantie auf die gesamte Wanne (exklusive der Unterteile) - 10 Jahre Garantie auf die Konstruktion

  • 4. Ich habe ein beschädigtes Produkt empfangen. Was sollte ich tun?

    Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit um welches Produkt es sich handelt und um was für einen Schaden. Wir werden Sie je nach Schaden möglicherweise um Fotos bitten, damit wir uns ein Bild des Schadens machen können. Fällt der Schaden unter die Garantie, werden wir mit Ihnen einen Garantietausch vereinbaren. Fonteyn bürgt für guten Service, auch nach dem Kauf.

  • Wartung & Pflege


    1. Wie oft sollte ich das Wasser erneuern?

    Wir raten Ihnen dazu, das Wasser etwa alle drei bis vier Monate komplett auszutauschen. Bei Whirlpools mit Salz-Anlage sollten Sie das Wasser einmal im Jahr erneuern.

  • 2. Wie oft muss ich den Filter tauschen?

    Wir empfehlen einen Austausch des Filters etwa zwei bis drei Mal pro Jahr. Dies hängt nicht zuletzt davon ab, wie häufig Sie Ihren Whirlpool nutzen. Zur Reinigung können Sie einen Gartenschlauch oder den Duschkopf verwenden. Spülen Sie die Filter in Richtung der Filterblätter aus. Sie können dafür auch unseren Filter Cleaner verwenden.

  • 3. Wie halte ich das Wasser sauber?

    Das Wasser bleibt durch die Verwendung von Chlor in Kombination mit Aquafinesse sauber. Sie können das Wasser auch mit Hilfe einer Salz-Elektrolyse-Anlage sauber halten. Weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Whirlpool-Beratern und ab Seite 30 in unserem ausführlichen Handbuch zu Whirlpools.

  • 4. Ist eine jährliche Wartung erforderlich?

    Eine jährliche Wartung ist nicht unbedingt erforderlich. Nach dem Kauf wird Ihr Whirlpool sorgfältig kontrolliert und getestet, so dass er perfekt funktioniert. Sollten Sie dennoch einmal wünschen, dass ein Servicemonteur zu Ihnen nach Hause kommt, können Sie einen Termin mit unserer Kundenservice-Abteilung vereinbaren.

  • 6. Ist die Abdeckung standardmäßig enthalten?

    Eine Abdeckung ist normalerweise nicht im Lieferumfang enthalten, da wir unsere Whirlpools weltweit ausliefern und Abdeckungen in warmen Ländern nicht erforderlich sind. Sie können eine Abdeckung optional hinzukaufen.

  • 7. Muss der Whirlpool auf einem waagerechten Boden stehen?

    Wir empfehlen Ihnen, den Whirlpool nur auf einem waagerechten Boden zu installieren. In manchen Fällen kann es sein, dass der Boden eine leichte Neigung hat. Solange es sich nur um ein-zwei Zentimeter Neigung über mehrere Meter handelt, ist dies kein Problem, doch ein vollkommen ebener Boden ist ideal.

  • 8. Kann ich den Whirlpool in den Boden einlassen?

    Das ist bei den meisten Whirlpools kein Problem. Wie tief Sie den Whirlpool in den Boden einsetzen, entscheiden Sie selbst. Beachten Sie jedoch einige wichtige Dinge. So sollte um den Whirlpool etwa 50 cm Platz bleiben. Der Aushub, in den Sie Ihren Whirlpool stellen, muss gut befestigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei unseren Beratern.

  • 9. Welche Temperaturen sind empfehlenswert?

    Sie können die Temperaturen ganz nach Ihren Wünschen einstellen. Wir empfehlen etwa 37,5°C. Diese Temperatur entspricht der menschlichen Körpertemperatur und wird daher als sehr angenehm empfunden.